• info@freeartphoto.de
  • 0173 / 76 43 717
  • Facebook-Icon
  • Instagram-Icon
  • YouTube-Icon
  • Xing-Icon
  • SSL-Logo

Teile freeart.photo auf Facebook

Meine Erlebnisse 2014

Urbane Erkundungstour in Heidenau bei DresdenBeitrag vom 14.12.2014

Lost Place Heidenau

Heute war ich seit langem mal wieder auf Urbex Tour. In Begleitung meines Vaters fuhren wir so oft ziellos umher und suchten uns interessante Locations. Letztendlich trieb es uns in Richtung Heidenau / Pirna. Dort findet man meist noch alte Gemäuer aus vergangen Tagen. In den Nachmittagsstunden hielten wir uns Unweit der Zuglinie auf, an der sich alte Lagerhallen geradezu aufreihen. Leider hatte beim Großteil des Gebäudes der Verfall große Spuren hinterlassen, so dass man weniger alte Relikte festhalten konnte. Eher fand man eine Spur von Verwüstung, Aufenthaltsorte von Jugendlichen oder Obdachlosen, Graffiti und Müllablagestellen vor. Im Februar geht’s nach Beelitz in die Männerklinik der Heilstätten. Ich freue mich sehr darauf denn die Gemäuer der Heilstätten erzählen heute unglaubliche Geschichten. Das Überleben zweier Weltkriege sowie eine 50-jährige Nutzung durch die Rote Armee hinterlassen Ihre Spuren.

FamilienshootingBeitrag vom 14.12.2014

Familienshooting Dresden

Familienshooting mit frisch gebackenen ElternBeitrag vom 14.12.2014

Familienshooting Dresden

Ich muss schon sagen ich habe mich mega doll gefreut als sich die Beiden bei mir gemeldet haben. Ich hatte bereits im August 2013 ein Shooting mit Susi und finde es immer ganz toll wenn sich meine Kunden wieder für mich entscheiden. Es war ein super entspanntes Shooting mit anschließender Plätzchenverkostung. Ich würde mich riesig freuen wenn wir uns mal wieder sehen. Alles Gute Euch Dreien

Familienshooting mit Tamara, Katja und MarkoBeitrag vom 13.12.2014

Familienshooting Dresden

Um für die Familie ein Paar schöne Weihnachtsbilder zu machen bin ich zu den Dreien nach Hause gefahren. Bis zuletzt hatten wir Hoffnung das wir eventuell doch Glück mit dem Wetter haben und das Shooting nach außen hätten verlegen können. Da sich wettermäßig nichts getan hat haben wir eben drin gearbeitet. Kein Problem. Die gemütliche und heimische Atmosphäre hat natürlich auch für die kleine Maus den Vorteil sich wohl zu fühlen. Es hat ganz viel Spaß mit Euch gemacht und würde mich freuen wenn es wieder mal so klappt.

Streetshooting mit MiaBeitrag vom 07.12.2014

Streetshooting Dresden

Nach unserem letzten, sehr erfolgreichem Shooting im August 2013 hat es uns nun noch einmal zusammengeführt um was gemeinsames zu starten. Bei gemütlichen 3 Grad haben wir uns in der Dresdner Neustadt an ein wenig Streetfotografie gewagt. Das eigentlich geplante Motiv jedoch haben wir nicht umsetzen können, folgt aber sicher noch :-) Ich liebe dieses ungezwungene, spaßige Arbeiten mit Dir und freue mich auf viele weitere Projekte.

Erstes Fotoshooting im StudioBeitrag vom 08.11.2014

Fotostudio Dresden

Nach langem warten und viel Arbeit haben wir nun unser erstes Fotoshooting im Studio umsetzen können. Vielen Dank an Rebecca fürs durchhalten trotz ungewöhnlicher Uhrzeit.

Herbst-PaarshootingBeitrag vom 19.10.2014

Herbstshooting Dresden

Ich habe mich sehr gefreut das ich Euch nun schon zum zweiten Mal zu einem Shooting treffen und fotografieren durfte. Diesmal im herbstlichen Wald nähe des "Weissen Hirsch" in Dresden. Das Wetter ja wieder einmal fantastisch mitgespielt. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen, was ja für diese Jahreszeit nicht selbstverständlich ist. Ich liebe einfach diese lockere Atmosphäre zwischen uns. Sie lässt gleich von Anfang an gute Bilder entstehen. Das linke Bild in der Collage (siehe oben) war eines der ersten Bilder des Tages. Ich hoffe das wir noch einmal zusammenkommen um diesen oder jenen Blödsinn fotografisch umzusetzen. Ich danke Euch beiden für diesen tollen Nachmittag und für die wunderschönen Bilder!

Heiraten in MoritzburgBeitrag vom 27.09.2014

Hochzeitsfotos Moritzburg

Heute habe ich das erste Mal das Standesamt in Moritzburg von innen sehen dürfen. Zugegebenermaßen relativ unvorbereitet habe ich den Trausaal eine dreiviertel Stunde vor der Trauung anschauen und mir diese oder jene Motividee zusammenstellen können. Mit mächtig viel Motorenlärm war das ankommende Brautpaar nicht zu überhören. Die Braut im schicken Oldtimer und der Bräutigam im sportlichen Audi R8. Allein das Bild der beiden Fahrzeuge, Motorhaube an Motorhaube vor dem Standesamt war ein absoluter „Hingucker“. Nach einer wunderschönen Trauung wurden die Hochzeitsgäste für eine Weile verabschiedet und es ging Richtung Moritzburger Leuchtturm zum Shooting. Die größte Sorge war wie immer das Wetter doch wie soll es auch anders sein: Wir hatten angenehme Temperaturen und die Sonne ließ sich auch mal blicken. Es war ein wunderschöner Tag mit Euch und freue mich sehr, dass ich Euch an Eurem Hochzeitstag begleiten durfte. Ich hatte viel Spaß und die Ergebnisse sind wunderschön. An dieser Stelle auch vielen Dank an meine liebe Assistentin Jenny. Du warst mir eine große Hilfe. Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute, viele glückliche Ehejahre und das Ihr nie das miteinander Lachen verlernt. Alles Gute!

Familienshooting im Großen GartenBeitrag vom 06.09.2014

Familienshooting Dresden

Heute hatte ich ein sehr lustiges Shooting im "Großen Garten". Selbst bei nicht so perfektem Wetter ist es mir dort immer möglich tolle Motive zu bekommen. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten kann man sich super zu Nutze machen um den Blick des Betrachters auf das Wesentliche zu lenken. Entstehen sollten schöne Paarfotos und natürlich auch Bilder von dem kleinen Matz. Zum Glück hatte er erst einige Tage zuvor das Laufen gelernt. So konnte er uns allen zeigen was er drauf hat. Das große Highlight war für den kleinen Fabi die Sahnetorte die er erst sehr zaghaft, dann jedoch mit großer Freude zermatschte ^^. Es war wirklich super lustig mit Euch Dreien. Danke!

Familienausflug mit Freunden und den schönsten Motiven die es gibt - KinderBeitrag vom 24.08.2014

Familienshooting Dresden

Wie des Öfteren hatte es uns an einem schönen Sonntag mit Freunden in Richtung Moritzburg verschlagen. Nach einem kleinen Picknick mit leckeren Waffeln (danke liebe Katja :-)) haben wir unsere Mäuse auf die Wiese gesetzt und mal machen lassen. Ich liebe diese Momente wenn sich die Kleinen anschauen, sich halten oder einfach nur ein wenig tollpatschig herumstolpern :-)

Hochzeit auf dem Schloss Wildeck in ZschopauBeitrag vom 09.08.2014

Hochzeitsfotos Zschopau

Heute durfte ich wieder einmal ein wunderschönes Hochzeitspaar an Ihrem großen Tag der Eheschließung begleiten. Als Location haben sich die Beiden das wunderschöne Schloss Wildeck in Zschopau ausgesucht. Das Wetter hat super durchgehalten sodass wir nach der Trauung für ein Stündchen im Schlossgarten unsere Aufnahmen machen konnten. Ich danke Euch beiden ganz doll für das Vertrauen und die wunderschönen Stunden. Eine Hochzeit ist immer wieder etwas ganz besonderes und ich freue mich jedes Mal dabei sein zu dürfen und alleschönen Momente festzuhalten. Ein großer Dank gilt auch meinen beiden Assistenten Franzi und Christian!

Hochzeits-Test-ShootingBeitrag vom 07.08.2014

Hochzeitsfotos Moritzburg

Eigentlich wollte ich mich nur mit den beiden treffen um ein paar Testaufnahmen für die bevorstehende Hochzeit zu machen und das Licht der Abendsonne am Leuchtturm in Moritzburg zu nutzen. Doch das dabei solche tollen Aufnahmen entstehen hätte ich nicht erwartet. Ihr beide seid ein spitzen Team und das sieht man, wie ich finde, auch auf den Fotos. Ich freue mich rießg auf die anstehende Hochzeit im Herbst. Danke für den tollen Nachmittag.