• info@freeartphoto.de
  • 0173 / 76 43 717
  • Facebook-Icon
  • Instagram-Icon
  • YouTube-Icon
  • Xing-Icon
  • SSL-Logo

Teile freeart.photo auf Facebook

Hier etwas über mich

Nico Raue - freeartphoto

Mein Name ist Nico Raue und wurde im Jahr 1989 im schönen Dresden geboren. Im Februar 2015 habe ich meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen und war zweieinhalb Jahre für Grafik und Webentwicklung zuständig. Aktuell bin ich hauptberuflich im Bereich Produktfotografie und Videoschnitt tätig und arbeite nebenberuflich seit September 2013 als selbstständiger Fotograf.


Bereits im Alter von 13 Jahren begann ich mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Zu jener Zeit landeten bei mir jedoch fast ausschließlich Landschafts- und Naturaufnahmen auf der Speicherkarte. Es faszinierte mich, einen vergänglichen Moment einzufrieren und ihn somit auch für andere sichtbar zu machen. Im Laufe der Jahre hab ich meine fotografischen Interessen immer weiter ausgeweitet.


Heute liebe ich es mit Menschen zu arbeiten, Projekte zu organisieren und ein Bild, noch bevor es entsteht, vor meinem geistigen Auge sehen zu können. Die Zusammenarbeit mit Freunden und die Freiheit, ein Bild zu organisieren wie ich es mir vorstelle macht für mich diesen unbeschreiblichen Reiz aus die Akkus zu laden und nach draußen zu gehen. Ich liebe die Fotografie und der Mut zum Außergewöhnlichen lässt mich weiter wachsen.


Ich freue mich, wenn Ihr Gefallen an meinen Arbeiten findet und mal wieder vorbei schaut. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf ein schönes Fotoshooting mit der Familie oder für sich allein. Ich bin für alles offen und freue mich von euch zu hören.


Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr mich gern über die Kontaktseite anschreiben.


Euer Nico Raue von freeart.photo


20 Fakten über mich

  1. ich liebe Sommergewitter
  2. ich bin ein Familienmensch – mein kleiner Sohn ist mein Ein und Alles
  3. ich dusche auch bei heißem Wetter warm
  4. ich spiele seit dem 13. Lebensjahr Gitarre, zwar mittelmäßig gut aber solange es Spaß macht...
  5. ich war 7 Jahre leidenschaftlicher Sportangler, musste dieses Hobby jedoch aus Zeitgründen aufgeben
  6. ich bin frei von jeglichen Allergien
  7. ich habe mir noch nie etwas gebrochen
  8. ich kann "Hänschen klein" auf der Flöte spielen
  9. von Gummibärchen bekomme ich Zahnschmerzen
  10. ich bräuchte eigentlich eine Brille
  11. wenns nach mir ginge würde es keinen Winter geben
  12. ich möchte einmal Heiligabend unter Palmen verbringen
  13. ich liebe Benzingeruch
  14. mein erstes und einziges Auto war ein VW Polo 6N, derzeit fahre ich Roller
  15. ich bin vergesslich
  16. meine Lieblingsfarbe ist petrol
  17. ich lege absolut keinen Wert darauf das aktuellste Handy zu besitzen
  18. ich musste meine Zweitausbildung zum Mediengestalter in 2 anstatt 3 Jahren absolvieren
  19. meine Erstausbildung war übrigens Fachkraft für Lagerlogistik und sehe es heute als verschwendete Zeit
  20. ich bin nur mäßig sparsam