• info@freeartphoto.de
  • 0173 / 76 43 717
  • Facebook-Icon
  • Instagram-Icon
  • YouTube-Icon
  • Xing-Icon
  • SSL-Logo

Teile freeart.photo auf Facebook

Ehemalige Ziegelei

Lost Place in Deutschland


20 Bilder

Die Produktion wurde bereits 1993 eingestellt. Das Haupterkennungsmerkmal der Alten Ziegelei ist wohl der Hoffmansche Ringofen und ein paar alte Maschinen, die sicher zur Bearbeitung der Rohmasse und der Ziegel dienten. Über dem alten Ringofen befindet sich die Ringofendecke. Hier oben ist vieles aus Holz und an den Fensterseiten stehen Regale, in denen einst Ziegel lagerten. Leider konnten wir die obere Etage nicht mehr betreten, zu groß wäre die Einsturzgefahr gewesen. Um den Ringofen herum ist ein Schienennetz zu erkennen, in dem auf Loren das Material transportiert werden konnte.

Diese Bilder wurden sehr wenig bis garnicht nachbearbeitet. Mir geht es beim Aufnehmen der Fotos um das Dokumentieren und Einfrieren der oft schon längst vergessenen Überbleibsel aus vergangener Zeit. Ich hoffe euch gefällt das Ein oder Andere und vielleicht sind ja auch Objekte dabei, in denen ihr selbst einst gearbeitet, gewohnt oder einfach nur Zeit verbracht habt. Viel Spaß.